Aktuelles


Hauptversammlung 2017


Am Mittwoch, 23.8.2017, fand die Hauptversammlung des Vereins Interdiözesane Lourdeswallfahrt DRS im Kloster St.Otmarsberg statt. Alljährlich darf der Verein die Gastfreundschaft des Klosters geniessen, um die wichtigen Geschäfte des Jahres zu besprechen. Aufgrund der Renovation der Kirche fand die Hl. Messe im Gallussaal statt, in dem anschliessend auch die Versammlung abgehalten werden konnte.

Lesen Sie mehr

Hinzugefügt am 04.09.2017




Helfertreffen 2016


Am Montag, 16. Mai versammelten sich wiederum viele KPV Mitglieder mit ihren Familien und Angehörigen, sowie weitere Gläubige zum Dankgottesdienst am Pfingstmontag. Der Gottesdienst wurde, wie üblich, vom Lourdespersonalchörli mitgestaltet....

Lesen Sie mehr

Hinzugefügt am 27.05.2016




Lourdesgrotten in der Schweiz


Herr Edgar Koller, Mitglied des Vereins Interdiözesane Lourdeswallfahrt DRS und Ehrenmitglied der Krankenpflegevereinigung, hat in minutiöser Fleissarbeit die Schweizer Lourdesgrotten in der deutschen und rätoromanischen Schweiz zusammengetragen. Er hat im Laufe der Jahre über 300 Lourdesgrotten dokumentiert und wir fügen im monatlichen Rhythmus ein paar davon auf dieser Homepage dazu. Es lohnt sich also immer mal wieder rein zu schauen.

Wir bedanken uns bei Edgar Koller für diesen wertvollen Fundus an Informationen. Die Menge der Lourdesgrotten zeigt wie stark die Schweiz mit Lourdes und der Mutter Gottes verbunden ist.

Er wird im Jahr 2016 auch ein Buch dazu veröffentlichen. Dieses kann nach Erscheinen hier bestellt werden.

Lesen Sie mehr

Hinzugefügt am 06.01.2016


Nächste Lourdeswallfahrt

Die Frühlingswallfahrt findet vom (11.)13. April bis 19. April 2018 statt. Nachfolgend finden Sie erste Informationen dazu.......



Helfen auf der Wallfahrt

Auf der Wallfahrt sind jedes Jahr bis zu 250 Menschen mit dabei, die wir im Bedarfsfall rund um die Uhr betreuen. Dazu stehen uns viele Fachleute aus verschiedenen Bereichen zur Verfügung.....

Töffwallfahrt

Unsere nächsten Töffwallfahrten finden im 2018 statt. Weitere Informationen finden sie unter Termine.....