ses Lourdes DRS

Töffwallfahrt

Aufenthalt

5 Länder-Tour für Geniesser


Wallfahrtsdetails

Gibt es etwas Schöneres als durch die reizvollen Landschaften und kurvenreichen Strassen von Frankreich, Andorra, Spanien, Italien und der Westschweiz zu fahren? Ja, nämlich das Ganze im Kreise von Freunden und Gleichgesinnten, mit einem Schuss Besinnlichkeit und sozialem Engagement zu erleben.


Route
Während den Tour Tagen cruisen wir durch reizvolle Landschaften der Distrikte Savoie – Drôme – Provence - Côte d’Azur – Haute Pyrénées – Andorra und erleben die Schräglagen von den Alpenpässen der Hautes – Pyrénées - Haute Provence - Haute Savoie. Unter anderem überqueren wir den höchsten Alpenpass in Europa, baden an der Côte d’Azur und folgen zeitweise der Route Grandes Alpes.

Die Grotte von Massabielle
Unser Ziel ist die Grotte von Massabielle in den Pyrenäen. Dort verbringen wir geruhsame Tage und haben Zeit diese Stätte in der Gruppe oder alleine zu erleben. Die Grotte mit den tausenden Lichtern ist das Zentrum von Lourdes. Alle die einmal dort waren zieht es immer wieder dorthin zurück. Eine Führung durch das Accueil NDL mit über 800 Betten für Menschen mit Beeinträchtigungen und durch die Lebensstationen der heiligen Bernadette runden das Programm ab.

Tausende Töff’s und noch mehr BikerInnen
Gleichzeitig findet die französische Töff-Wallfahrt statt, wo wir Gäste sind (nur bei der langen Töff-Wallfahrt im Juni). Das Rahmenprogramm am Samstag umfasst Musik, Geselligkeit, Trial Meisterschaft, Ausfahrten und vieles mehr. Am Sonntag findet die Biker Messe mit anschliessendem Corso und Töff-Segnung durch Lourdes und Umgebung statt.

Soziales Engagement
Mit der Teilnahme an dieser Biker Wallfahrt tust du dir selber etwas Gutes. Gleichzeitig leistest du einen finanziellen Beitrag für den nötigen Umbau des Accueil NDL.

Auge - Seele - Genuss
Das Bikerauge erlebt nie dagewesene Aus- und Einblicke in schöne Landschaften und an den Etappenorten verwöhnt uns die Küche der entsprechenden Regionen und Länder. Ein guter Tropfen darf dabei auch nicht fehlen.

Alle hier gemachten Angaben sind unverbindlich.

Reisedetails

15 Tagestour ABGESAGT 9 Tourtage / 7 Fahrtage
    FR Anreise zum Tourstart
Tag 1     SA Region Drôme
Tag 2     SO Region Ardèche
Tag 3     MO Region Aveyrone
Tag 4     DI Region Haut Pyrénées
Tag 5     MI Ruhetag in Lourdes
Tag 6     DO Region Hérault
Tag 7     FR Region Bouches du Rhône
Tag 8     SA Region Hautes Alpes
Datum:   Sa. 26.8. bis So. 3.9.2017
Start:   Annecy (F)
Schluss:   Martigny (Bern)
Strecke:   Ca. 2'300 km
Tagesetappen:   Ø 300 km, Ø 7 Stunden
Unterkunft:   Gemütliche Hotels
Ruhetage:   1.5 Tage
Strecke:   Anspruchsvoll
Fahrstil:   Zügig
Preise:
2er Zimmer:   Fr. 1'290.00
Einzelzimmerzuschlag:   Fr. 290.00
Inkludierte Leistungen:
Übernachtungen:   9 x inkl. Frühstück
Mittagessen Lourdes:   1 Mittag- und Nachtessen
Reiseleitung inkl. Tour Informtationstag am 20.5.2017
Reiseunterlagen / GPS Daten
Das kommt noch dazu:
Getränke und Verpflegung auf der Reise
Benzin, Trinkgelder, Reperaturen etc.
Versicherungen

Töffwallfahrt

Unsere nächsten Töffwallfahrten finden im 2017 statt. Weitere Informationen finden sie unter Termine.....



Helfen auf der Wallfahrt

Auf der Wallfahrt sind jedes Jahr bis zu 250 Menschen mit dabei, die wir im Bedarfsfall rund um die Uhr betreuen. Dazu stehen uns viele Fachleute aus verschiedenen Bereichen zur Verfügung.....

Nächste Lourdeswallfahrt

Unsere nächste Lourdeswallfahrt findet vom Freitag 12. April 2018 bis Donnerstag 19. April 2018 statt. Weitere Informationen finden Sie unter Wallfahrt......